Höchstnote für Nachhaltigkeit: BAUM Fair Future Fonds erhält Drei-Sterne-FNG-Siegel

Letztes Jahr traten wir mit dem BAUM Fair Future Fonds erstmals für die Zertifizierung mit dem FNG-Siegel an und erzielten mit einer Zwei-Sterne-Bewertung auf Anhieb ein sehr gutes Ergebnis. Für unser Team war jedoch sofort klar: Im nächsten Jahr soll es die Bestnote sein.
Und jetzt ist es soweit: Dank harter und akribischer Arbeit wurde das ambitionierte Ziel nun erreicht und der Fonds gestern offiziell in Frankfurt mit dem Drei-Sterne-FNG-Siegel 2026 ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und danken unseren Partnern von GLS Investments und dem BAUM e.V. für die Zusammenarbeit.
Über das FNG-Siegel
Das FNG-Siegel gilt als Qualitätsstandard für nachhaltige Investmentfonds im deutschsprachigen Raum und soll Investor*innen innerhalb desunübersichtlichen Markts für nachhaltige Investments Orientierung bieten.
Die Methodik des FNG-Siegels basiert auf einem Mindeststandard. Dazu zählen Transparenzkriterien und die Berücksichtigung von Arbeits- & Menschenrechten, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung, wie sie im weltweit anerkannten UN Global Compact zusammengefasst sind. Investitionen in Atomkraft, Kohlebergbau, bedeutsame Kohleverstromung, Fracking, Ölsande,Tabakproduktion sowie Waffen und Rüstung sind tabu.
Mehr über das FNG-Siegel und die Vergabekriterien erfahren Sie hier: fng-siegel.org
Weiterführende Informationen über den BAUM Fair Future Fonds finden Sie hier: Green Growth Futura und hier: GLS Investments




.png)







